Allgemeine Begriffe

– Eine Haftpflichtversicherung ist grundsätzlich bei der Mietbuchung über das Motorrad im Preis inbegriffen.
– Die rückzahlbare Kaution pro Motorrad ist in Höhe von 500 € (zu vermieten) & von 1000 € (pro tour).
– Gemäß den Versicherungsbedingungen muss das Motorrad in einem bewachten Ort von 23:00 bis 7:00 Uhr geparkt werden. Andernfalls trägt der Mieter alle Schäden, die durch einen während dieser Zeit aufgetreten Unfall verursacht werden. Beim Fahren eines Motorrades unter Alkohol- und / oder Drogeneinfluss trägt der Mieter die volle Haftung für alle Schäden.
– Die Kaution wird vom Kunden in Bar, per Banküberweisung oder per Kreditkartenreservierung hinterlegt.
– Zur Buchung und verbindlichen Reservierung der Motorradmiete werden 100% des Mietpreises als Anzahlung benötigt.
– Mindestmietdauer: 24 Stunden.
– Sollte die Rückgabe des Motorrades den Rückgabetermin um mehr als 2 Stunden überschreiten, wird eine Tagesmiete für neue 24 Stunden des jeweiligen Motorrades berechnet.
– Wenn Sie ein Mototrad anmieten, müssen Sie einen Personalausweis oder Reisepass, einen Autoführerschein für Kategorie A vorlegen. Dabei demonstrieren Sie auch Ihre Fähigkeiten ein Motorfahrrad zu fahren.
– Mindestalter des Fahrers – 23 Jahre.
– Sie verfügen über einen Führerschein des Klasse A – mindestens zwei Jahren
– Es gilt Kilometerbegrenzung – 300 km proTag, jeder weitere Kilometer wird mit 0,20 Euro ohne MwSt berechnet.
– Gegen eine zusätzliche Gebühr liefern wir das Motorrad zu jedem Ort in Bulgarien.
– Das Motorrad wird dem Mieter mit vollem Tank, sauber und in einwandfreiem Zustand übergeben. Der Mieter wird das Fahrrad unter den gleichen Bedingungen und im selben Zustand zurückgeben.
– Andernfalls wird die Höhe der anfallenden Kosten durch die Kaution gedeckt.
– Der Preis ist verhandelbar, wenn Sie ein Motorrad länger als zwei Wochen mieten wollen.

VERTRAGSAUSZUG, DER DIE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DIE ERBRACHTEN DIENSTLEISTUNGEN ENTHÄLT

Art.6.1.1.Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ein Bestandteil dieses Vertrags und des Kfz (Motorrad)-Leihvertrages vom …………2020, die zwischen der Gesellschaft “KHL moto Travel” ЕООD (Veranstalter genannt) und dem Reisenden (Kunde) abgeschlossen wurde.

Art.6.1.2.Der Kunde kann seine Bereitschaft zur Teilnahme schriftlich an die vom Auftragnehmer-Veranstalter angegebene E-Mail-Adresse senden. Der Reisevertrag kommt durch die schriftliche Bestätigung der Annahme der Buchung durch den Veranstalter zustande.

Art.6.1.3. Durch den Abschluss dieses Vertrages wird der Veranstalter seitens des Kunden von jeglicher Haftung für mögliche bei der Benutzung des Motorrades entstandene Schäden oder Unfälle befreit.

Art.6.2.1. Kaution und Restzahlung

Art.6.2.2. Mit der Reservierungsbestätigung erhält der Auftraggeber-der Kunde auch eine Rechnung seitens des Auftragnehmers-Veranstalters. Im Fall verspäteter Zahlung seitens des Auftraggebers – Kunden behält sich der Auftragnehmer-Veranstalter das Recht vor, die Erbringung der Dienstleistung abzulehnen.

Art.6.2.3. Die Erfüllung der nicht ausdrücklich genannten Einzelleistungen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Vertrages oder während der Reise vom Auftraggeber-Kunden erhoben werden, ist zusätzlich zu zahlen.

Art.6.2.4 Änderungen der angewiesenen Routen oder Unterkünfte können nicht als Änderungen der reservierten Dienstleistungen angesehen werden, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen.

Art.6.3.1. Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn durch schriftliche Erklärung von der Reise zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktrittserklärung bei dem Auftragnehmer- Veranstalter. Tritt der Auftraggeber-Kunde vom Reisevertrag zurück oder tritt er die Reise nicht an, so kann der Auftragnehmer-Veranstalter einen Ersatz für die getroffenen Reisevorkehrungen und für die Aufwendungen in Form einer prozentualen Entschädigung bezogen auf den Reisepreis verlangen. Die pauschalierten Rücktrittskosten betragen wie folgt:
ab dem Zeitpunkt der Hinterlegung der Rücktrittserklärung bis 40 Tage vor Reiseantritt 20% des Reisepreises
ab 39. bis 9. Tag vor Reiseantritt 50% des Reisepreises
weniger als 8. Tag vor Reiseantritt 100% des Reisepreises

Art.6.3.2. Im Tourpreis sind alle Dienstleistungen (Tourpreis, Motorradmiete u.a.), die vom Veranstalter-Auftragnehmer in Rechnung des Auftraggebers-Kunden gestellt sind, inbegriffen.

Art.6.3.3. Kommt der Auftraggeber-Kunde verspätet am Zielort zum Zeitpunkt der Abreise an oder der Kunde nicht anwesend ist, wird ihm der bereits gezahlte Tourpreis nicht erstattet. Wenn er für die Zeit der Rückkehr nicht anwesend ist, soll er sich für seine Rückkehr selbst organisieren. In diesem Fall hat der Auftraggeber-Kunde keine Ansprüche gegenüber dem Veranstalter-Auftragnehmer geltend zu machen. Änderungen des Reisedatums und der Reiseziele sind nur durch Kündigung des bestehenden Vertrages und durch eine neue Buchung möglich.

Art.6.4.1. Für diese Reise ist eine Mindestanzahl von 5 Fahrern erforderlich. Da die Mindestanzahl nicht erreichen werden kann, kann der Veranstalter-Auftragnehmer die Tour bis zu 40 Tagen vor Abflug stornieren. In diesem Fall wird der Kunde-Auftraggeber sofort informiert und alle von ihm geleisteten Zahlungen werden an ihn vollständig zurückerstattet. Andere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Art.6.4.2. Wird die Reise infolge bei Vertragsschluss nicht voraussehbarer höherer Gewalt (Naturkatastrophe, Streiks, Terroranschläge, Notfälle, Krankheit des Reiseleiters oder seine Beteiligung an Unfällen, Verkehrsunfälle o.ä.) storniert und gekündigt, werden die Beträge, die der Auftraggeber – Kunde bezahlt hat, vollständig zurückerstattet. Andere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Art.6.4.3. Der Veranstalter-Auftragnehmer ist berechtigt, die Reise/Tour aus den oben genannten Gründen abzusagen. In diesem Fall besteht es ein Anspruch auf Erstattung des anteiligen Reisepreises an den unbezahlten Reisetagen (abzüglich der Kosten für die Flugtickets). Andere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Art.6.4.4. Der Veranstalter-Auftragnehmer und seine hierzu bevollmächtigten Reiseleiter sind berechtigt, einen Teilnehmer von der Reise auszuschließen, wenn dieser nachhaltig stört. Hält sich der Kunde-Auftraggeber nicht an Verkehrsvorschriften oder zeigt schlechte Disziplin, gefährliches Verhalten, kann der Veranstalter-Auftragnehmer den Vertrag für ungültig erklären und der Verstoß mit dem Ausschluss von der Gruppenfahrt geendet werden. In einem solchen Fall ist das gemietete Motorrad sofort zurückgegeben. Es erfolgt keinerlei Erstattung des Tour- und Mietpreises.

Art.6.4.5. Wenn der Kunde-Auftraggeber aus irgendeinem Grund vorzeitig seine Tour beendet, so kann der Preis der Reisedienstleistungen dem Kunden nicht rückerstattet werden.

Art.6.4.6. Wenn der Kunde-Auftraggeber aus einem gültigen und akzeptablen Grund (Krankheit oder Unfall, schwere Krankheit oder Tod eines nahen Verwandten) die Tour beendet, wird der Veranstalter-Auftragnehmer alles ihm Zumutbare zu tun, um mit der Organisation für die Rücktrittsreise des Auftraggebers-Kunden zu helfen. Der Auftraggeber-Kunde hat keinen Anspruch auf Rückerstattung der Dienstleistungen seitens des Veranstalters-Auftragnehmers.

Art.6.5.1. Der Auftraggeber-Kunde ist für die Einhaltung der geltenden Verkehrsregeln verantwortlich. Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko und haftet im Rahmen der gesetzlichen Haftung für Schäden, die er durch einen Unfall den anderen Fahrern oder den anderen Teilnehmern im Straßenverkehr verursacht hat. Dies gilt auch dann, wenn der Auftraggeber-Kunde dem Reiseleiter folgt. Jeder Teilnehmer muss seinen Fahrstil an die Grundsätze seiner persönlichen Sicherheit anpassen.

Art.6.5.2. Der Reiseleiter gibt nur einen groben Überblick der Reiseroute und der Auftraggeber-Kunde fährt diese Route nach eigenem Ermessen und in eigener Verantwortung. Der Auftraggeber-Kunde muss seine Fahrweise den jeweiligen Bedingungen und seinen persönlichen Fahrkünste anpassen. Sollte der Auftraggeber-Kunde nicht in der Lage sein, die Reiseroute zu folgen, sollte er seine Reise unterbrechen und den Reiseleiter unverzüglich informieren.

Art.6.5.3. Der Auftraggeber-Kunde ist ausschließlich für die Aufbewahrung seines Gepäcks im Begleitwagen verantwortlich. In diesem Fall ist jegliche Verantwortung von КHL moto Travel ЕООD ausgeschlossen.

Art.6.5.4. Der Veranstalter-Auftragnehmer übernimmt keine Haftung für Verlust oder Beschädigung von persönlichen Wertgegenständen, von Ausweisdokumenten und elektronischen Geräten des Auftraggebers-Kunden für die Dauer der Tour.

Art.6.5.5. Der Auftraggeber-Kunde ist für die Einhaltung der geltenden Bestimmungen und Gesetze in Bezug auf Reisepass, Visum, Gesundheitsversorgung und Autofahren in den besuchten Ländern verantwortlich.

Art.6.5.6. Tritt der Auftraggeber-Kunde in diesem Fall die Reise nicht an, weil er solche Bestimmungen nicht einhalten kann oder wenn er die Reise aus diesem Grund stornieren muss, so ist der Veranstalter-Auftragnehmer von jeglicher Haftung befreit und ist nicht verpflichtet, dem Auftraggeber-Kunde die gezahlten Beträge zu erstatten.

Art.6.5.6. Durch die Reiseanmeldung bestätigt der Auftraggeber-Kunde, dass er Inhaber eines gültigen Führerscheins ist. Er erklärt, dass er der Führerschein für die Tour verwendet und dass er über die entsprechenden Fahrfähigkeiten verfügt, damit er das Kraftfahrzeug während der gesamten Reise sicher fahren kann.

Art.6.5.7. Wenn sich nach der Reservierung und vor der Abreise herausstellt, dass der Auftraggeber-Kunde keinen gültigen Führerschein für die gesamte Dauer der Tour besitzt, wird der Veranstalter-Auftragnehmer von der weiteren Vertragserfüllung befreit. Es gelten die Rücktrittskosten gemäß Art.6.3.1.

Art.6.5.8. Wenn sich nach der Abreise herausstellt, dass der Auftraggeber-Kunde keinen gültigen Führerschein für die gesamte Dauer der Tour besitzt und dass er selbst nicht über die entsprechenden Fahrfähigkeiten verfügt, damit er das Kraftfahrzeug während der gesamten Reise sicher fahren kann, gelten die die Rücktrittskosten gemäß Art.6.4.6.

Art.7.1.1. Für die Teilnahme an dieser Tour-Reise ist eine gute Gesundheit erforderlich. Der Veranstalter-Auftragnehmer behält sich vor, Teilnehmende, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, ohne Anrecht auf Rückerstattung von der ganzen Reise oder von den separaten Etappen auszuschließen.

Art.7.1.2. Der Auftraggeber-Kunde an der Tour darf nicht tagsüber, wenn die Möglichkeit besteht, dass er das Kraftfahrzeug noch fahren muss, keinen Alkohol konsumieren oder keine Medikamente einnehmen, die seine Fahrfähigkeiten beeinträchtigen können. Dies gilt auch für Kunden, die als Passagiere an der Reise teilnehmen. Wenn der Auftraggeber-Kunde am Ende der Tagestour Alkohol, Medikamente oder andere gefährliche Substanzen konsumiert, muss er garantieren, dass der die Fahrtüchtigkeit beeinflussende Zustand am nächsten Morgen zu Beginn der Tagestour nicht mehr vorliegt. Wenn er diese Klausel nicht beachtet, gelten die Bestimmungen von Art. 6.4.6.

Art.7.1.3. Der Veranstalter-Auftragnehmer haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmannes für die gewissenhafte Reisevorbereitung, die sorgfältige Überwachung und Auswahl der Leistungsträger und die ordnungsgemäße Einbringung der vereinbarten Reiseleistung entsprechend der Ortsüblichkeit.

Art.7.1.4. Soweit die Haftung des Veranstalters-Auftragnehmers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die Haftung von dem Dienstleister und dessen Dienstleistungen auf sich die gesetzlichen Bestimmungen beziehen.

Art.7.1.5. Die Haftung des Veranstalters-Auftragnehmers ist auf jeden Fall und aus welchem ​​Grund auch immer insgesamt auf den doppelten Reisepreis beschränkt, sofern der Schaden des Auftraggebers-Kunden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig vom Veranstalter-Auftraggeber verursacht wurde und sofern der Veranstalter-Auftragnehmer für Schäden haftet, die an dem Passagier nur durch Verschulden eines Dienstleisters entstanden sind.

Art.7.1.6. Die Haftung für Verspätungen auf der Strecke ist ausgeschlossen. Darüber hinaus ist der Veranstalter-Auftragnehmer insbesondere für Verkehrsunfälle nicht verantwortlich. Bei dieser Form des Abenteuertourismus (Reisen) ist und wird jeder Teilnehmer an der Tour für seine eigenen Handlungen, für seine Fahrweise und Routenwahl und für die Beurteilung seiner eigenen Fähigkeiten verantwortlich, auch wenn er dem Reiseleiter folgt.

Art.7.1.7. Jeder Passagier erklärt sich damit einverstanden, dass die Eigentümer, Organisatoren und Vertreter des Veranstalters nicht für seine persönliche Sicherheit verantwortlich sind. Sie haften weder einzeln noch gemeinsam für Vorfälle in Verbindung mit der Durchführung der Tour oder der Teilnahme an der Tour, die zu Verletzungen, zum Tod oder zur Beschädigung des Auftraggebers-Kunden oder seines Eigentums, seiner Familie, seiner Erben oder Nachfolger führen könnten.

Art.7.1.8. Der Veranstalter-Auftragnehmer behält sich das Recht vor, Reiseverlauf, Reiseroute und die Übernachtungen nach Bedarf aufgrund der Wetterbedingungen und nach Jahreszeiten zu ändern.

Art.7.1.8. Der Veranstalter-Auftragnehmer ist für schlechtes Wetter nicht verantwortlich. In diesem Fall hat der Auftraggeber-Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung des Tour- und Mietpreises.

Art.7.1.9. Die angebotenen Hotels und Unterkünfte sind länderspezifisch und haben einen guten Standard. Wenn es aus Gründen wie Wetterbedingungen oder andere Einflüsse, die außerhalb der Kontrolle des Veranstalters-Auftragnehmers liegen, unmöglich ist, die Hotels am Zielort zu erreichen, kann folglich nicht davon ausgegangen werden, dass der Veranstalter-Auftragnehmer Schaden angerichtet hat.  In diesem Fall  trägt  der Auftraggeber-Kunde die zusätzlichen Kosten.

Art.8.1.1. Die Teilnehmer an der vom Veranstalter-Auftragnehmer organisierten Reise / Tour, die mit ihrem eigenen Kraftfahrzeug reisen, sind für den technischen und einwandfreien Zustand ihres Motorrades, für die notwendigen Fahrzeugunterlagen und für die notwendige Kfz-Versicherung verantwortlich.

Art.8.1.2. Reisen und Fahren mit Fahrzeugen, die vom Veranstalter-Auftragnehmer zur Verfügung gestellt wurden sind außerhalb der vom Veranstalter-Auftragnehmer angegebenen Route nicht gestattet. Ebenso ist jede missbräuchliche Verwendung des Mietfahrzeugs, das vom Veranstalter-Auftragnehmer zur Verfügung gestellt wurde, untersagt. Der Auftraggeber-Kunde haftet im vollen Umfang und ohne Einschränkung für Schäden, die durch widerrechtliches Fahren außerhalb der dafür gekennzeichneten Straßen und durch die unsachgemäße Verwendung verursacht werden.

Art.8.1.3. Der Veranstalter-Auftragnehmer weist/empfehlt dem Auftraggeber-Kunden darauf hin, dass er eine Kranken- und Reiserücktrittsversicherung, sowie eine Rechtsschutz- Unfall- Diebstahl- und Haftpflichtversicherung abschließt.

Art.8.1.4. Alle Bilder, Folien und Videos, die während der Reise/Tour von Vertretern des Veranstalters-Auftragnehmers erstellt werden, sind Eigentum von KHL moto Travel EOOD und unterliegen dem Urheberrecht. KHL moto Travel EOOD hat das Recht, dieses Material für Werbezwecke zu verwenden, auch wenn der Auftraggeber-Kunde darauf zu erkennen ist und dass dadurch keine zusätzlichen Kosten für den Auftraggeber-Kunden entstehen.

Art.8.1.5. Sollte der Auftraggeber-Kunde trotz größter Sorgfalt, die der Veranstalter-Auftragnehmer für die Planung und Durchführung dieser Reisen aufwendet, dennoch einmal Grund zu reklamieren hat, soll er dies dem Veranstalter-Auftragnehmer unverzüglich mitteilen. Er kann dies zu den üblichen Geschäftszeiten bei dem Büro des Veranstalters-Auftragnehmers tun. Darüber hinaus sind die Ansprüche gegen den Veranstalter-Auftragnehmer innerhalb von 30 Tagen nach Beendigung der Reise-Tour geltend zu machen. Nach diesem Termin können die Ansprüche nur dann noch geltend gemacht werden, außer wenn ein schuldhaftes Verhalten des Auftraggebers-Kunden vorliegt. Etwaige Ansprüche können nur selbst vom Auftraggeber-Kunden geltend gemacht werden, nicht aber an Dritte abgetreten werden.

Senden Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir helfen Ihnen bei der Bewerbung

Bitte füllen Sie alle Felder aus

Email wurde erfolgreich Versendet

Terms of Services

– The amount of the rent includes Third-Party Liability insurance
– Refundable deposit from 500 € (for the rent) and from 1000 € (for the tour) shall be left with the rent of the motorcycle
– In accordance with the requirements of the insurance from 23:00 till 7:00 in the morning the motorcycle must stay at the security area. Otherwise, any damage resulting from accidents during that time shall be on the account of the lessee. When a motorcycle is ridden under the influence of alcohol and/or drugs, the lessee will be fully liable for all possible damage.
– Payment method: bank transfer, cash, credit card.
– 100% advance payment is needed to book a motorcycle.
– Minimum term of rent: 24 hours.
– If the return of a motorcycle is delayed for more than 2 hours, full 24-hour fee will be charged.
– To book a motorcycle, the lessee shall provide his passport, driving license with «А» category, and he must demonstrate his riding skills when receiving the motorcycle.
– Minimum age of the rider – 23.
– Minimum experience as a category «А» driver – 2 years.
– Daily run limits – 300 km/day, every additional kilometre – 0,50 euro, VAT excl.
– The motorcycle may be delivered to any point in Bulgaria in exchange of additional payment.
– The motorcycle will be delivered to the lessee absolutely clean with full tank and shall be returned in the same condition, otherwise the amount of all expenses made will be covered by the deposit.
– If a motorcycle is rented for more than 2 weeks then the price may be additionally agreed.

EXTRACT FROM THE CONTRACT WITH THE CLIENT SPECIFYING THE GENERAL TERMS AND CONDITIONS FOR THE PROVIDED SERVICE

Art.6.1.1. The General Terms and Conditions are a part of this contract and the lease agreement for the use of a motor vehicle /motorcycle/ of …………2020, concluded between “KHL moto Travel” ЕООD (organizer) and the rider (client).

Art.6.1.2. The Principal–client may declare his participation in writing by email sent to the address of the Agent–organizer. The contract is valid only after sending to the organizer written confirmation for reservation.

Art.6.1.3. By concluding this contract the Principal–client releases the Agent–organizer from responsibility for possible accidents occurring as a result of the use of the motorcycle.

Art.6.2.1. Deposit and final payment.

Art.6.2.2. With the confirmation for reservation the Principal–client receives an invoice issued by the Agent–organizer. The Agent–organizer reserves his right to refuse the delivery of the service in case of delay of the payment on behalf of the Prinicpal client.

Art.6.2.3. Unspecified individual services, which the Principal–client declares with the conclusion of this contract or during the tour, shall be additionally paid.

Art.6.2.4 Changes in the instructed routes or accommodation may not be considered as changes of the reserved services, unless such change is significant and affects the overall organization of the reserved trip.

Art.6.3.1. The Principal–client may cancel the tour at any time before departure with written statement. The reception of the statement of cancellation is decisive here. In case of cancellation by the Prinicpal– lient, the Agent–organizer may request a fee for the cancellation, which will be calculated based on the price of the trip as follows:
– till 45 days before departure: 0% of the tour price
– from 44 till 41 days before departure: 25% of the tour price
– from 40 till 30 days before departure: 50% of the tour price
– from 29 till 15 days before departure: 75% of the tour price
– less than 14 days before departure: 100% of the tour price

Art.6.3.2. The tour price is the total amount of all services, charged to the Principal–client by the Agent–organizer (tour price, motorcycle rent, etc.).

Art.6.3.3. If the Prinicpal–client fails to attend or is in delay for the time of departure, he will not be refunded the fee he has paid. If he fails to attend for the time fixed for the return, he shall arrange for his return on his own. In such case, the Prinicpal–client may not submit claims against the Agent–organizer. Changes of the tour dates and travel destinations are possible only through revocation of an existing contract and subsequent new registration.

Art.6.4.1. If the trip/tour is not reserved by minimum 5 riders, the Agent–organizer may cancel the tour up to 40 days before departure. In such case, the Prinicpal–client may be informed immediately and all amounts he has paid will be refunded to him in full. Other claims may not be submitted and will not be accepted.

Art.6.4.2. If the trip/tour is to be cancelled due to reasons which are beyond the control of the Agent–organizer (force majeure, strikes, terrorist attacks, emergencies, tour guide’s illness or his involvement in accident, road accidents, etc.), all amounts, which the Principal-client has paid so far will be fully refunded. Other claims may not be submitted and will not be accepted.

Art.6.4.3. The Agent–organizer reserves his right to cancel this trip/tour for the reasons enlisted above. In such case, there will be a pro rata refunding of the tour price covering the unpaid days of the trip/tour (without the costs of the flight tickets). Other claims may not be submitted and will not be accepted.

Art.6.4.4. Individual participants may be excluded from the tour by the Agent–organizer and his authorized tour guides in case of bad discipline, dangerous or annoying behaviour during the tour, including failure to observe the traffic rules. As a result of that, the rented motorcycle shall be returned and no amounts for the tour and/or the use of the motorcycle will be refunded.

Art.6.4.5. If the Principal–client terminates the tour ahead of schedule due to any reason whatsoever, he may not submit any claim for the repayment of the services invoiced to him by the Agent–organizer.

Art.6.4.6. If the Principal–client quits the tour due to a valid and acceptable reason, such as illness or accident, serious disease or death of close relative, the Agent–organizer will try to assist as much as possible in the organization of the return of the Principal–client. The latter may not submit claims for the repayment of the services invoiced by the Agent–organizer.

Art.6.5.1. The Principal–client is responsible for the observance of the applicable traffic rules. Every participant rides on his own risk and is liable within the scope of legal liability for damage, which he has caused to other riders or other participants in the traffic. This shall apply also when the Principal–client follows the tour guide. Every participant shall adapt his riding style to the principles of his personal safety.

Art.6.5.2. The tour guide will provide only the rough details of the route and the Principal–client follows this route at his discretion and responsibility and shall adapt his riding style to the prevailing conditions and his personal riding skills. If the Principal–client is not able to follow the route, he must interrupt his trip and immediately inform the tour guide.

Art.6.5.3. Only and solely the Principal–client is responsible for the storage of his personal luggage in the support van. Any responsibility of КHL moto Travel ЕООD in that case is excluded.

Art.6.5.4. The Agent–organizer may not be liable for loss or damage of personal belongings and valuables, documents and electronic devices of the Principal–client, participant in the trip/tour during the time of the tour.

Art.6.5.5. The Principal–client is responsible for the observance of the applicable provisions and laws in terms of his passport, visa, healthcare and driving in the visited countries.

Art.6.5.6. If the Principal–client is not able to start the trip because he is not able to observe such provisions or if he has to cancel it because of such reason, the Agent–organizer is released from any responsibility and is not obliged to refund the payments made by the Prinicpal–client.

Art.6.5.6. With the reservation for the service, the Principal–client declares that he has a valid driving license, which will use for the tour and that he has the relevant riding skills which allow him safe driving of the motor vehicle along the whole route of the tour.

Art.6.5.7. If, after the reservation is made, it appears that the Principal–client does not have a valid driving license for the whole duration of the tour, the Agent–organizer will be released from further performance of the contract and he will apply the cancellation rates specified in art.6.3.1 above.

Art.6.5.8. If, after the departure it is found out that the Principal–client does not have a valid driving license for the whole duration of the tour or that he does not have the necessary riding skills which would allow him the safe driving of the motor vehicle along the whole route of the tour, then the provisions of art.6.4.6 shall apply.

Art.7.1.1. The good general health status is a precondition for the participation in the trip/tour. Participants in the tour who do not satisfy these requirements might be excluded from participation in the whole tour or any stage thereof, without this resulting to claims against the Agent–organizer.

Art.7.1.2. The Principal–client, participant in the tour, is not allowed to consume alcohol or take medicine or other medication, which may have negative effect on his driving capabilities, during the day when there is possibility for him to have to drive the motor vehicle. This shall apply also for clients, who take part in the trip/tour as passengers. If, at the end of the day tour, the Principal-client consumes alcohol, takes medicine or other risky substances, he shall guarantee that the condition, which could have negative effect on his driving capabilities will not be present at the start of the tour on the next morning. If he fails to observe this clause, then the provisions of art.6.4.6 shall apply.

Art.7.1.3. Within the scope of his obligation to take the cares of a good housefather, the Agent–organizer is responsible for the proper preparation of the trip/tour, careful monitoring and selection of service suppliers and the proper delivery of the agreed service.

Art.7.1.4. The liability of the Agent–organizer is excluded or limited, if it refers to provisions of the law, which are to be applied to the services, which are rendered by a service supplier whose responsibility is also excluded or limited.

Art.7.1.5. The liability of the Agent–organizer is, always and notwithstanding the reason for it, limited to the amount of the double price of the trip/tour, as long as the damage of the Prinicpal–client is not caused deliberately or as a result of gross negligence of the Agent–organizer and to the extent the Agent–organizer is responsible for damages caused to the passenger solely due to a service supplier’s fault.

Art.7.1.6. Liability referring to delays within the route is excluded. Furthermore, the Agent–organizer will not be liable for road accidents. Within such form of adventure tourism (travel), each participant of the tour is and will be responsible for his own actions and especially for his riding style and choice of routes, including for the proper assessment of his skills, even if he strictly follows the tour guide.

Art.7.1.7. Every passenger agrees hereby that the owners organizers and their representatives will not be liable for personal safety and will not be responsible, either jointly or severally, for accidents related to the performance of the contract or participation in the tour, which result to injury, death or damage to the Prinicpal–client, his property, family, heirs or legal successors.

Art.7.1.8. Depending on the season and the climatic conditions, the Agent–organizer reserves his right to change the route of the tour and the places of accommodation in accordance with the new requirements.

Art.7.1.8. The Agent–organizer may not be liable for bad climatic conditions. In such situation, the Prinicpal–client will not be entitled to repayment of the price of the tour and rent.

Art.7.1.9. The offered hotels and places of accommodation are specific for the country and are of good standard. If, it is not possible to reach the opted hotels due to bad meteorological conditions or other impact which is beyond the control of the Agent – organizer, then it cannot be considered that he has caused damage. All additional costs in such situation will be on the account of the Prinicpal–client.

Art.8.1.1. The participants in the trip/tour, who take part in the tour organized by the Agent–organizer with their own motor vehicle, will be responsible for the lawful and technical safe condition and operating order of their vehicle, all necessary documents and the insurance required for the said vehicle.

Art.8.1.2. Rides with motor vehicles provided by the Agent–organizer outside the route he has instructed are not allowed. Therefore, the improper use of the vehicle under rent is forbidden. The Prinicpal–client will be liable for all damage caused as a result of unlawful riding outside the road contours and prohibited use of the vehicle, in full and without any limitation thereof.

Art.8.1.3. The Agent–organizer recommends the Prinicpal–client to purchase travel insurance covering cancellation, accident, disease, theft, liability and legal assistance.

Art.8.1.4. All images, slides and videos made during the trip/tour by the representatives of the Agent–organizer, are property of KHL moto Travel EOOD and are subject to copyright. KHL moto Travel EOOD may use this material for advertising and promotion even if the Prinicpal–client can be identified without this resulting to additional costs for the Prinicpal–client.

Art.8.1.5. If irrespective of the cares of the Agent–organizer, during the tour planning and implementation, the Prinicpal–client has the grounds to submit a claim, he shall immediately notify the Agent–organizer about that. This can happen at the office of the Agent–organizer within the business hours. The claims against the Agent–organizer may be submitted within 30 days after the end of the trip/tour. After that date, claims may be submitted only if they do not result from the faulty behaviour on behalf of the Prinicpal–client. Claims may be submitted only by the Prinicpal–client and may not be assigned to third parties.

Send us your contacts and we will help you make an application

Please fill in all fields!

Email sent successfully!